Mittwoch, 25. September 2013

Die Falle hat zugeschnappt...

...und das ganze zwei mal! Zwei auf einen Streich.

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde getagged, zwei mal.

Einmal von pinkmustacheenbullerbue und von der lieben Melanie von  Ein Löffelchen voll Zucker.
Danke ihr Lieben!

So als erstes beantworte ich mal die Fragen von Melanie.

1. Worüber bloggst du?

Ich blogge über mein Leben als Mama, DIY Ideen, über das Nähen, über unser Leben auf dem Land und dann zeige ich hin und wieder Produkte die mir gefallen.

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich kam durch meine Schwester zum Bloggen. Die liebe Tati Cupcake hat einen wahnsinnig tollen Blog, in den ihr unbedingt reinschauen müsst! Außerdem hilft sie mir immer tatkräftig bei Fragen und Problemen mit meinem Blog, und den tollen Header hab ich auch ihr zu verdanken! Danke Schwesterherz!

3. Lieblingsbuch?

Das ist eine gute Frage...ähm nächste Bitte ;)

4. Lieblingsfilm?

Wie auch schon bei Büchern, ich kann mir die Namen und Titel nie merken und es gibt so viele Filme die ich toll finde. Abends schaue ich mir mit meinem Mann hin und wieder einen Thriller an. Aber nur zu Hause, da kann man bei den gruseligen Szenen nämlich langsam spulen! :-D Ja da bin ich ein Angsthase!

5. Schokolade oder Chips?

Ganz klar Schokolade!

6. Welche Berühmtheit würdest du gerne mal treffen?

Ich glaube gar keine, ich wäre viel zu aufgeregt und würde eh kein Wort rauskriegen.

7. Welche Hobbies hast du neben dem Bloggen?

Nähen, Dekorieren, Basteln und mein größtes Hobby sind meine zwei Mädchen!

8. Landleben oder Stadtrummel?

Landleben, aber die Stadt darf nicht weiter entfernt sein als 15 Autominuten!

9. Ohne was kannst du nicht leben?

Ohne meine Familie und vor allem meine beiden Mädchen!

10. E-Book oder klassisches Seitenrascheln?

Seitenrascheln, ich würd mir sooo... sehr ein E-Book wünschen.


So und nun komme ich zu den zehn Fragen von pinkmustacheenbullerbue.

1. Was ist eurer 'Lieblingsspielzeug'?

Mein Lieblingsspielzeug ist der Hasi meiner Tochter, da sie ohne ihn nicht mehr ins Bett geht, d.h. er ist seit sechs Jahren nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken.

2. Was sind zur Zeit eure 5 Favoriten im Badezimmer?

Mein Shampoo, mein Make-Up, mein Nagellack, Wimperntusche und mein Duschgel.

3. Habt ihr einen ultimativen Elterntipp?

Nein den habe ich leider nicht.

4. Ein Satz zur anstehenden Wahl, den ihr unbedingt loswerden müsst.

Das Thema ist zum Glück durch. Ich bin der Meinung die machen eh alle was sie wollen.

5. Das letzte Mittagessen war..

Geschnezeltes mit Nudeln

6. Über was ärgert ihr euch maßlos?

Über egoistische Menschen.

7. Wofür seid ihr dankbar?

Für das Glück zwei gesunde Kinder zu haben.

8. Welches war euer am häufigsten verwendetes Wort in der letzten Woche?

Ich denke es war das "NEIN" wenn mein Mäusebaby wieder Blödsinn gemacht hat.

9. Eine wichtige Frage, die euch zur Zeit beschäftigt ist ..

Wann wir Baby Nr. 3 bekommen.

10. Lieber Gemüse oder Obst?

Beides! Lecker!



So und nun ist es meine Aufgabe zehn Fragen an zehn Blogger mit weniger als 200 Lesern zu stellen. Na dann mal ran ans Werk!

1. Wo kaufst du am liebsten deine Stoffe?
2. DM oder Rossmann
3. Worauf kannst du nicht verzichten?
4. Welche Haarfarbe hast du?
5. Deine Kinder: Mädchen oder Junge?
6. Dein Lieblings-Onlineshop ist...
7. Was magst du gar nicht?
8. Wie oft bloggst du?
9. Dein Lieblingsgericht ist...
10. Regen, Schnee, Sonne, Hagel oder bewölkt-Was ist dir am liebsten?

Und meine zehn Auserwählten:

LottaKind

aefflyns to go

my momlife

Leben zwischen Seifenblasen

Erdbeermädchen

knirps-mit-kruemel

Ein Leben mit Dir

So spielt unser Leben

liebe-Lebenskunst

MiMa


Und hier noch die Regeln fürs Taggen:
  • Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
  • Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest, stellst
  • Such dir zehn Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
  • Erzähle es den glücklichen Bloggern
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt ;)

So ich wünsche euch viel Spaß und hoffe ihr macht mit!

PS: Ich habe diesmal wieder nur Blogs gewählt die mir gefallen! :)











Kommentare:

  1. Huhu! Ich mache natürlich sehr gern mit- aber verzeih wenn ich jetzt beim 4ten Mal nicht weitertagge :D

    AntwortenLöschen
  2. Das verstehe ich natürlich! Ich habe auch nur zehn anstatt zwanzig Blogs rausgesucht, wusste einfach nicht mehr wo ich noch suchen soll.
    Ich freue mich auf deine Antworten. :)

    AntwortenLöschen
  3. Na da freue ich mich aber!! Vielen lieben Dank!!!


    http://einlebenmitdir.blogspot.ch/2013/09/ich-wurde-getagged-teil-2.html


    Liebe Grüsse

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hey,Danke fürs Mitmachen und Fragen beantworten!
    Mir gehts übrigens wie Sandra, ich teile auch nicht mehr weiter,mir fällt einfach nix mehr ein!

    Und dein Blog gefällt mir übrigens wirklich gut,damit bist du nicht nur getaggt, sondern auch auf der Leseliste ;)

    Lieben Gruß,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    du wurdest getagged! :)
    http://monpetitchichi.blogspot.de/
    ich würde mich freuen, wen du mitmachen würdest! :))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gern mitgemacht. Hier meine Antworten:
    http://knirps-mit-kruemel.blogspot.de/2013/10/ich-wurde-getagged-no-4.html

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen